Online-Präsentation

Eine Online-Präsentation wird sehr häufig im Pre-Sales durchgeführt. Der Experte oder Referent stellt zum Beispiel seinen Kunden ein neues Produkt oder Erweiterung vor. Die TeilnehmerInnen sitzen meist nicht verteilt an vielen Standorten sondern in einem Raum und schauen sich die Präsentation per Beamer an. Dies ist eine individuelle Veranstaltung und entsprechend wird der Referent gezielt auf die Fragen der teilnehmer eingehen. Natülich kann auch ein weiterer Experte hinzugeschatet werden oder die Zielgruppe auf verschiedene Standorte verteilt sein.

Die Merkmale

  • –       1 oder 2 “Empfangsstationen”, können mit mehreren Teilnehmern besetzt sein
  • –       Präsentation (eines Produkts oder Unternehmens)
  • –       Dialog mit Teilnehmern, individuelle Präsentation
  • –       Präsentator, Zielgruppe in einem Raum, evtl. Beamer

 

Anforderungen an das System

Schreibe einen Kommentar