Privates im Netz

Eine E-Mail ist eine Postkarte. Das sollten wir alle wissen. Sende ich eine Nacktbild von mir per E-Mail, dann kann es der Postbote lesen und kopieren. Ein Cloud-Account gaukelt Sicherheit vor, die nie zu 100% erreicht werden kann. Aber hier, wie bei dem E-Mails gilt: Diese geklauten Bilder/Daten dürfen nicht von anderen personen ungefragt veröffentlicht werden. Aber wenn es dennoch getan wird, ist  dies eine strafbare Handlung.
Egal ob analog oder digital

Hier brauchen wir dar keine philosophischen Betrachtungen anzustellen, der Fall gehört vor die Gerichte!

Der Fall sollte aber auch eine Warnung an alle Menschen sein, dass Sicherheit im Internet trügeisch  sein kann. Vertraue niemals der Cloud, die verkauft dich für einen Tropfen Wasser. Und das ist kein Victim Blaming!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.